HOMEPAGE
von Klaus-Konrad Umbreit
Fotos Fotos
Über mich
I ch wurde 1951 in Arnstadt/Thüringen geboren. Über die Stationen Meschenbach (bei Coburg), Kenzingen (nördlich von Freiburg), Villingen, Karlsruhe (Studium des Vermessungswesens an der TH) und Ludwigsburg bin ich mit meiner Frau Gabriele und unserer Tochter Daniela 1983 in Bad Säckingen gelandet. 1984 kam dann hier unser Sohn Andreas zur Welt. Beruflich war ich seit 1980 der Flurneuordnung verschrieben - ein spannendes und sehr kreatives Tätigkeitsfeld. Und seit August 2014 bin ich - wie sagt man doch so schön - im wohlverdienten Ruhestand angekommen. Kann ich jeder und jedem nur empfehlen! Ich war schon immer fasziniert von der 3D-Welt. Begonnen habe ich mit dem Programm Bryce 3D. Seit 2000 werkle ich nun schon mit dem Landschaftsgenerator Terragen, jetzt in der aktuellen Version 4, herum und es macht immer noch Spaß. Die Leidenschaft fürs Fotografieren habe ich von meinem Vater geerbt. Deshalb mache ich bei jeder Reise unzählige Aufnahmen.
© Klaus-Konrad Umbreit 2023
HOMEPAGE
von Klaus-Konrad Umbreit